Managed Hosting

Wir hosten nicht nur, wir managen auch wirklich. Und damit meinen wir eine konstante und konsequente Kontrolle, Pflege und Optimierung aller Systeme und Anwendungen und ihres Zusammenspiels. #läuft

Wir hosten nicht nur, wir managen auch wirklich. Mit unseren Managed Hosting für Agile Tools genießen Sie alle Vorteile gängiger On-Premise Lösungen im Rahmen eines SaaS-Angebots. Also eine konstante und konsequente Kontrolle, Pflege und Optimierung aller Tools und ihres Zusammenspiels. Wir verwalten den gesamten Stack und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. Ihre Inhalte können wir dabei problemlos aus vorhandenen Umgebungen migrieren. Und das ist doch mal eine gute Langeweile.

Managed Hosting auf den Punkt gebracht

  • in weniger als 24 Stunden einsatzbereit
  • Überwachung und Unterstützung rund um die Uhr
  • flexible Service Level Agreements
  • DSGVO konform
  • ausfallsicher und skalierbar
  • integriert in Ihre Infrastruktur

Richtig professioneller Betrieb

Sicher und konform.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher sind. Wir verarbeiten Ihre Daten DSGV konform in unserem nach ISO27001 zertifizierten Datencenter Ende-zu-Ende verschlüsselt. Der Sicherheitsaspekt steht dabei für uns auf allen Ebenen an erster Stelle. Wir lassen uns regelmäßig überprüfen und führen unabhängige Penetration-Tests durch.

Richtig schnell.

Jeder Kunde bekommt bei uns seine eigene (virtualisierte) Hardware in einem separaten VPC (Virtual Private Network) zugewiesen. Wir teilen keine Umgebungen oder überbuchen die Hardware. Wir optimieren alles auf Leistung, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit.

Höchste Flexibilität.

Mit uns haben Sie volle Flexibilität auf Anwendungs-, Host- und Infrastrukturebene, mit der Sie Ihren Tool-Stack einrichten und erweitern können. Sie können alle gängigen Produkte kombinieren, weitere Produkte hinzunehmen oder externe Dienst wie bspw. Benutzerverzeichnisse über VPN einbinden.

Volle Kontrolle.

Sie behalten uneingeschränkt administrativen Zugriff. In Bezug auf installierbare Add-ons, Anpassungen, Automatisierungen oder die zur Verfügung stehenden Ressourcen sind Ihnen also keine Grenzen gesetzt.

Leistung für jede Größenordnung.

Wir können Ihre Umgebung ohne Leistungseinbußen skalieren: von kleinen Serverumgebungen mit einem einzigen Knoten bis hin zu riesigen Cluster-Umgebungen mit vielen Knoten und hoher Verfügbarkeit. Aber auch darüber hinaus können wir uns an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen.

Professionelle Unterstützung.

Vom Onboarding über Migration, Operations, Change-, Fehler- und Sicherheitsmanagement bis hin zur Kundenunterstützung und Administration. Unsere Expertinnen und Experten sind immer für Sie da: 24/7.

Unser Stack

Der Kern unseres Managed Hosting Stacks sind Anwendungscontainer auf virtueller Hardware, die wir individuell an die Anforderungen der Kunden anpassen. Unser funktionsreicher Stack ist vollständig verwaltet, kann vollautomatisch bereitgestellt werden und bietet flexible Optionen für eine Vielzahl von Anwendungsfällen:

  • kombinieren Sie beliebige Anwendungen (Server und Datencenter) mit weiteren Applikationen wie GitLab, TestRail oder Mattermost
  • flexible Bereitstellung von Test-/ Staging-/ Dev-Umgebungen
  • automatische Größenanpassung von Ressourcen
  • Auto Healing auf mehreren Infrastrukturebenen
  • Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Kundendaten
  • flexible Back-up-Optionen für Häufigkeit, Inhalt und Aufbewahrungszeit
  • Offsite-Back-ups
  • jede Mail-Infrastruktur (ein- und ausgehend) einbindbar
  • ausgefeilte Protokollierung / Überwachung
  • tiefgehende Gesundheitschecks

Migrationen

Setzen Sie auf erfahrene Experten.

Unsere zertifizierten Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung erfolgreicher Migrationen und Zusammenführungen. Dazu gehört das Einrichten neuer Serverumgebungen, das Migrieren Ihrer Daten von Cloud zu Server und das Skalieren des Servers. Wir unterstützen Sie auch bei der Proxy-Konfiguration und beim Anschluss an den Server.

Sie müssen nicht wieder bei Null anfangen.

Wenn Sie Tools bereits vor Ort oder in Ihrer eigenen Cloud einsetzen, machen Sie sich keine Sorgen: Wir kümmern uns drum! Neben umfangreichen Instanzenmigrationen, Upgrades oder Zusammenführungen mehrerer Instanzen können wir Ihren Inhalt auch von OTRS, Request Tracker Redmine, MediaWiki, DocuWiki, Trello oder anderen Tools migrieren, die den Export Ihrer Daten ermöglichen.

Planen, testen, testen, testen, machen!

Wir wissen, wie wichtig Agile Toolchains für Ihre Organisation sein können. Durch eine sorgfältige Planung, klar definierte Prozesse und mehrere Probeläufe tragen wir dazu bei, die Ausfallzeiten Ihrer Anwendungen während der Migration auf ein Minimum zu reduzieren. Im Laufe der Jahre haben wir ein Migrations-Framework entwickelt, das die erforderlichen Leitplanken für komplexe Migrationen festlegt. Das beinhaltet:

  • Migrationsbewertung
  • Trockenlauf (s)
  • Migrations-, Test- und Rollback-Pläne
  • Produktionsmigration
  • Kontrollwechsel
  • Hyperpflege

Sicherheit, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit.

Aller guten Dinge sind drei. Alle unsere Arbeiten werden unter Beachtung der strengen deutschen und europäischen Datenschutzstandards durchgeführt. Ihre Daten werden nicht an externe Stellen weitergegeben und nicht außerhalb der EU verarbeitet.

Unser Managed Hosting Stack verfügt über integrierte Failover-Mechanismen auf allen Ebenen der Infrastruktur, z. B. Auto Healing.

Wir haben bereits viele große, stark angepasste und komplexe Umgebungen erfolgreich migriert oder zusammengeführt. Unsere Tools ermöglichen es uns, die Quelldaten zu konvertieren, zusammenzuführen, umzuwandeln, zu korrigieren und zu optimieren. Wir sorgen für Konsistenz, Integrität und perfekt optimierte Zielsysteme.

Expertenlevel: Platinum

Lehnen Sie sich zurück: Unser Team von Experten blickt auf eine Vielzahl erfolgreicher Migrationen in jeder Größenordnung zurück. Mit unseren Methoden und Tools können wir Migrationen in beliebiger Größenordnung planen, verwalten und ausführen.

Service und Support

Alle unsere Managed-Hosting-Pläne werden mit einem Standard-Support geliefert, der alle Korrekturmaßnahmen abdeckt, damit Ihre Umgebung während der normalen Geschäftszeiten aufrechterhalten bleibt. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von Service Level Agreements an, um einen erhöhten Support zu bieten.

Sie können sich an unseren Support in unserem Service-Desk-Portal, per E-Mail oder telefonisch wenden – berechtigte Kunden erhalten eine eigene OCD-Telefonnummer.

Unser Support-Team kann Sie bei allem Fragen rund um unterstützen.

Contact

Kontaktieren Sie uns.

Wir antworten üblicherweise innerhalb von 24 Stunden.

Fragen? Buchen Sie jetzt ein Einzelgespräch mit einem unserer Managed-Hosting-Spezialisten.

Partner